Ihr findet meinen Fotografenstand auf der Hochzeitsmesse "TRAU" in der Messehalle Freiburg im vorderen Bereich der Halle, kurz vor dem Bistrobereich an der Showbühne.

Ihr sucht einen leidenschaftlichen Fotograf, der Eure Traumfotos verwirklicht?

Ihr findet hier viele Informationen, die für Euch relevant sind:

persönliche Informationen über mich als Fotograf

Bildergalerien getrennt nach den Bereichen, die Euch persönlich interessieren:
Hochzeits-Fotoreportagen
Brautpaar-Portraits

Familien- und Kinderfotos (auch Taufe, Kommunion, Konfirmation)
Baby- und Babybauchfotos
Paar- und Einzelportraits
Architekturfotos

Selbstverständlich auch meine Preisvorstellungen, aus denen ich kein Geheimnis mache, das ich erst lüfte, wenn Ihr mir eine konkrete Anfrage mit Euren Daten schickt. Die Preislisten für folgende Bereiche könnt Ihr direkt einsehen:

Preisliste Hochzeits-Fotoreportagen
Preisliste Privatportraits (Familien, Paare, Kinder, Einzelpersonen, (z.B. auch als Businessportraits oder Bewerbungsbilder)

Bei Fotoaufnahmen von diversen Gruppen wie z.B.
Mitarbeiter*Innenportraits, Vereine, Mannschaften, Musiker oder Bands, Geburtstags- oder Jubiläumsfeiern,
Jungesellinnenabschied, Abiball usw. kommt es sehr auf die Anzahl der Personen an, daher kann ich kaum Festpreise nennen, die für alle Gruppen gelten. Wenn Ihr mir den Anlass, die ungefähre Anzahl der Personen und eventuell den Ort der Location nennt, dann kann ich auf diese Anfrage schnell meine Preisvorstellung mitteilen. Dies gilt entsprechend für Kommunions- und Konfirmationsbilder oder von einer kirchlichen Tauffeier.

Das persönliche Gespräch und das gegenseitige Kennenlernen - früher ein sehr wichtiger Bestandteil von örtlichen Hochzeitsmessen - kann heute auch erstmal über digitale Varianten geführt werden. Mit Skype, WhatsApp oder Videokonferenzen kann man sich vorab miteinander unterhalten und wenn beide Parteien überzeugt sind, dass man gemeinsam Ideen und Vorstellungen für die Hochzeitsfotos optimal umsetzen kann, bin ich gerne bereit für ein persönliches Treffen und Gespräch vor Ort, bei Euch oder auch bei mir in Freiburg. Die "Chemie" zwischen Brautpaar und Fotograf sollte wirklich stimmig sein, damit Ihr als Paar volles Vertrauen habt, dass Euer Fotograf alles dafür tut, dass nach der Hochzeitsfeier eine wahre Fülle an einmaligen bildhaften Erinnerungen an diesen wundervollen Tag vorliegen.

Wichtig:  Unverbindlich anfragen per E - Mail oder Telefon für Euren gewünschten Hochzeits - Termin 2024 / 2025

Falls Euch mein Portfolio mit Hochzeitsfotos gut gefällt und die finanziellen Bedingungen so zusagen, dass Ihr ernsthaft vorhabt, mich als Fotograf zu buchen, solltet Ihr schnellstens per Mail oder telefonisch bei mir anfragen, ob der geplante Termin noch frei ist. Auch in dem Fall, wenn noch gar kein genauer Hochzeitstermin feststeht, solltet Ihr mir eine Vorab-Anfrage stellen. Vielleicht könnt Ihr den Zeitraum auf wenige Monate oder Wochen eingrenzen, dann seid Ihr vorgemerkt und bei jeder anderen Brautpaaranfrage für diesen Zeitraum, würde ich euch vorab fragen, ob inzwischen dieser Termin bei Euch noch in Frage kommt.

Euere Hochzeitsfeier
begleite ich fotografisch immer mit dem Ziel, Eure Erinnerungen daran als lebendige Geschichten festzuhalten, egal ob Ihr in ganz großem Stil oder eher im kleineren und intimen Rahmen feiert. Im Hauptfokus meiner Kamera bleibt sowieso Ihr als Brautpaar, egal wie viele Gäste bei Eurer Feier dabei sind.

Falls Ihr interessiert seid an einem Portrait- oder Hochzeits- Fotoshooting, bitte unter "Kontakt" eine kurze Mailanfrage an
< rs-foto@live.de >, damit ich Euren Wunschtermin vorläufig reservieren kann. Bitte möglichst folgende Daten angeben:

- Eure Namen
   - Ort der Hochzeit bzw. des Fotoshootings (sofern schon bekannt)

- Hochzeitsdatum!!  Falls noch unbekannt, evtl bevorzugte Monate angeben)

- ungefähr geplante Dauer der Buchung (ca. 2-3 Std., 3-5 Std., mehr als 5 Std.), vor-, nachmittags, abends, ganzer Tag.

Ihr bekommt vorab ein unverbindliches Angebot mit 2-3 Varianten, welchen Betrag diese Buchung etwa kosten würde. Die endgültige Terminbestätigung und feste Reservierung erfolgt dann nach den Beratungsgesprächen und vertraglichen Abmachungen mit evtl. möglichen Rabatten, wenn Ihr mich verbindlich bucht als Hochzeitsfotograf.

Euer Fotodesigner Reiner

Nun viel Spaß beim Stöbern durch die FOTO-GALERIEN. Um einzelne Bilder vergrößert anzusehen, bitte die Fotos anklicken.
Die Beantwortung häufiger Fragen findet Ihr vielleicht unter "Fragen und Antworten", ansonsten schreibt mir oder ruft bitte an.

Ausführliche Informationen über die Kosten für Hochzeitsreportagen und Preisstaffelungen von 2 - 14 Std. unter Leistungen/Preise.