Euer Hochzeitsfotograf aus Freiburg

Hallo, mein Name ist Reiner Schultis,

da ich Euer Vertrauen gewinnen will, mich mit der verantwortungsvollen Aufgabe als Hochzeitsfotograf bei Eurer Hochzeit zu beauftragen, erzähle ich kurz etwas über meinen Werdegang:  Ich bin verheiratet, lebe mit meiner Familie (2 Jungs im Schulalter) in Freiburg und arbeite hauptberuflich in Breisach am Rhein. Personen aus allen Kultur- oder Sprachkreisen und besonders auch Paare mit Babys oder Kindern sind bei mir selbstverständlich herzlich willkommen als bereichernde Motive vor meiner Kamera!

Die fotografische Laufbahn begann in meiner Jugend mit dem Fotografieren von Musikern und Bands in regionalen Clubs. Mein großes Interesse für die Inszenierung von Livekonzerten mit aufwendigen Lightshows und tollen Lichteffekten führte mich schon bald zu nationalen und internationalen Künstlern in den großen Konzerthallen und auf überregionale Open-Air Veranstaltungen in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Um eindrucksvolle Portraits von den Musikern hinzubekommen, obwohl die Lichtverhältnisse sich ständig ändern und im Gegensatz zu einem Shooting in einem Fotostudio nicht vom Fotograf geplant und gezielt eingestellt werden können, habe ich von Konzert zu Konzert dazugelernt, welche Standorte, Perspektiven oder Lichtfarben am Besten geeignet sind, um neben guten Portraits auch die ganz speziellen Lichtstimmungen mit einzufangen. Diese langjährigen Erfahrungen helfen mir heute ganz besonders, mich bei den manchmal kurzfristig  wechselnden natürlichen Lichtverhältnissen beim Outdoor-Fotoshooting einer Hochzeitsreportage flexibel zu reagieren.

Unzählige Rock- und Popstars von A wie AC/DC, Aha, BAP, Backstreet Boys, Bee Gees, Bon Jovi,
David Bowie, Cher, Mariah Carey, Depeche Mode, Dire Straits, Eurythmics, Foreigner, Grönemeyer, Iron Maiden, Michael Jackson, Kelly Family, Led Zeppelin, Madonna, Metallica, Motörhead, Nena, Oasis, Pink Floyd, Queen, Rolling Stones, Roxette, Scorpions, Springsteen, Take That, Die Toten Hosen, U2, Van Halen, Robbie Williams, Yes bis Z wie Frank Zappa begleitete ich über zwei Jahrzehnte als  KONZERTFOTOGRAF auf deren Konzert-Tourneen europaweit in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Großbritannien und bis nach New York/USA.

Ständig beruflich unterwegs zu sein ist für eine Familie mit Kindern kaum zumutbar, deshalb stehen seit mehr als 13 Jahren weniger die Showgrößen aus der Glitzerwelt, sondern eher Personen im Alltagsleben wie Du und ich, also Frauen und Männer die "sich trauen", in meinem Fokus und damit die  PORTRAIT- und HOCHZEITSFOTOGRAFIE.

Zwar fotografiere ich schon über 30 Jahre, auch für diverse andere Auftragsarbeiten, habe einige Jahre nebenberuflich für ein Fotostudio als Auftragsfotograf Hochzeiten fotografiert, dennoch habe ich nie eine klassische Ausbildung als Fotograf im handwerklichen Sinn absolviert. Diesen Umstand habe ich allerdings gemeinsam mit nicht wenigen (darunter sogar sehr berühmten) Kollegen aus dem fotografischen Bereich. Mit Begeisterung und Leidenschaft für die Fotografie und durch meine vielfältigen praktischen Erfahrungen bei ganz unterschiedlichen Motivbereichen (Konzerte - Architektur - Fahrzeuge - Sport - Eventreportagen - Produktfotos - Portraits) habe ich mich in den letzten 30 Jahren autodidaktisch beim Blick durch den Kamerasucher "aus- und weitergebildet".

Ich bin kein FOTOGRAFENMEISTER, kann aber sehr wohl auch "MEISTERFOTOGRAFIEN" anfertigen!

Bevor ich von Euch beauftragt werde, lernen wir uns persönlich kennen, damit ich Euren ganz speziellen Geschmack und Eure Ansprüche an Fotos erfahre und dann so umsetzen kann, dass Ihr mit den Ergebnissen des Fotoshootings vollauf zufrieden und im besten Fall sogar positiv überrascht seid über neue Ansichten von Euch, die Ihr auf Euren Fotos entdecken werdet. Mein fotografischer Stil ist bei Euren Hochzeitsfotos nicht das bestimmende Element, nur das Werkzeug  für die optimale Umsetzung Eurer ganz persönlichen Wünsche.

Beurteilt bitte selbst die Ergebnisse meiner bisherigen Arbeiten und ich hoffe, Ihr werdet schon bald die neuen Stars vor meiner Kamera!

Im Mittelpunkt stehen nicht meine Fotokünste, sondern IHR und Eure Persönlichkeit!

Euer Fotodesigner Reiner